.
Ehrenamtliche Unterstützung im Weltladen Waldkirch
Fachgeschäft für fairen Handel
Ein Besuch im Weltladen ist wie eine Entdeckungsreise: Aromatischer Kaffee, pikante Gewürze, schöne Geschenkartikel – hier finden Sie das Beste aus dem Süden. Und es gibt noch mehr zu entdecken: Die Produkte im Weltladen sind nicht nur von besonderer Qualität – sie sind zugleich ein kleines Stück Weltpolitik. Denn sie stammen alle aus Fairem Handel.

Wir bieten ein breites Angebot attraktiver Produkte, die dazu beitragen, die Existenz der ErzeugerInnen im Süden zu sichern. Sie sind alle fair gehandelt, viele stammen bereits aus ökologischer Produktion. Wir möchten zeigen, dass die Idee der »nachhaltigen Entwicklung« und die Sicherung der Lebensgrundlage für künftige Generationen nicht nur etwas für die Weltpolitik ist — sondern auch für den Frühstückstisch.

Sie haben Lust sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens zu engagieren?

Ob im Verkauf, der Informations- und Bildungsarbeit oder der politischen Kampagnenarbeit – die Möglichkeiten, im Weltladenteam mitzumachen sind vielfältig und lassen sich bestimmt auch in Ihrem Alltag integrieren! Neben regelmäßigen Aufgaben gibt es im Weltladen auch immer wieder einzelne zeitlich befristete Projekte, für die Unterstützer/innen gesucht werden.

Viele Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur Ihre Bereitschaft, Ihre Fähigkeiten einzubringen und eventuell in neuen Bereichen dazuzulernen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Wabe gGmbH
www.wabe-waldkirch.de/index.php?weltladen,